Familienspaß im eigenen zu Hause...


Immer wieder werde ich gefragt, was ich am liebsten fotografiere....und um ehrlich zu sein, kann ich mich da einfach nicht festlegen! Mittlerweile bin ich mir sicher, dass meine größte Passion und Liebe der Familie gilt.

Der Facettenreichtum der einzelnen Familien, ist ein Punkt, der mich immer wieder abholt. Keine Familie ist gleich und keine erzählte Geschichte ist so wie die andere....

Da sind Familien die sind laut, haben Spaß und lassen sich von meiner Kamera nicht beirren, genauso gibt es aber auch Familien, die leise und zurückhaltend sind, die anfangs nicht wissen, wie sie sich am besten vor meiner Kamera verhalten sollen.

Aber es gibt KEINE Familie, die nicht eine Geschichte über sich und ihre Lieben zu "erzählen" hat und meine Aufgabe und Liebe ist es, diese Geschichte in Bildern festzuhalten.


Gemeinsam erzählen wir eure Geschichte.....


Mich in diesem Bereich aktuell auf ein Thema festzulegen schaffe ich nicht! Ich liebe die Vielfältigkeit die Familie bietet und am meisten freue ich mich, wenn es Familien gibt, bei denen ich über längere Zeit Geschichten erzählen darf.

Sei es jetzt in verschiedenen einzelnen Teilen, die zusammen eine wundervolle Serie ergeben (Babybauch, Neugeborenen, Familie) oder einfach EINE STORY...die Story, die genau diese Familie ausmacht.


Familiengeschichte in Rainbach


Und eine solche Story, durfte ich im Mai bei dieser süßen Familie "festhalten" und in Bildern erzählen. Eine herzige Familie empfing mich in ihrem zu Hause. Die Kinder standen bereits in der Tür, als ich bei ihnen zu Hause ankam...im ganzen Haus duftete es nach frisch gebackenem Kuchen. Das neue Eigenheim der Familie, war liebevoll dekoriert und überall an den Wänden sah man, das Bilder eine Rolle spielten.

Bei einem gemeinsamen Kaffee, lernten wir uns kennen und irgendwann begann das erzählen der ganz persönlichen Geschichte von Marla & Elias. Anfangs noch etwas schüchtern und zurückhaltend in der Geborgenheit der Eltern, wurde am Boden gespielt, Geschichten gelesen und erzählt. Und irgendwann wurde laut getobt und gesprungen um sich letztendlich in der Geborgenheit der Eltern im Bett zusammen zu kuscheln und die Zeit zu genießen.

Mit meiner Kamera versuche ich dabei zu sein, aber mich im Hintergrund zu halten, damit die Familie sein kann, wie sie eben sind.

Belohnt werde ich mit Bildern, voller Liebe, tiefer Verbundenheit und mit einem dicken Grinsen in meinem Gesicht, wenn ich zu Hause die Bilder sortieren und bearbeiten darf.


Eigentlich gibt es doch keinen schöneren Beruf, als wenn man die besonderen Lovestory's einer Familie erzählen darf.